Erfolgreich führen in Zeiten von Homeoffice & Social Distancing

"Me as a Leader©"- Führungsreihe
Live-Online-Seminar in 4 Modulen: 
Erfolgreich führen in Zeiten von Homeoffice & Social Distancing

  • die neue Realität souverän managen
1.995,-€ zzgl. USt.

Nächste Termine auf Anfrage


Live-Online-Seminar

Praxistaugliche Werkzeuge

individuelle Techniken

begleitender Support

Die neue Realität heißt Homeoffice, Social Distancing und immer wieder neue Herausforderungen für Sie als Führungskraft:
Da ist Frau Müller – zuverlässig wie immer, aber belastet durchs Homeschooling ihrer 3 Kids; da ist Herr Schneider – er braucht einen eher engen Rahmen, ist aber wegen seiner Sozialkompetenz klasse; und was ist mit Frau Treptow – schon immer still, wie geht´s ihr eigentlich? Werden Sie den einzelnen und dem Team noch gerecht?

Wie gehen Sie mit diesen Fragestellungen, Veränderungen und möglichen Konflikten um? Was brauchen Sie, um auch in der virtuellen Welt erfolgreich zu führen? 

Trainieren Sie in 4 Modulen, wie Sie über Distanz Vertrauen und Verbindlichkeit zu Ihren Mitarbeitern aufbauen und erhalten. Analysieren Sie Ihre eigene Arbeits-, Führungs- und Kommunikationsweise und lernen Sie, diese mitarbeitergerecht und authentisch für die neue Realität zu gestalten.

Inhalte

Modul 1: Situation und Herausforderung
  • Veränderungen erkennen und Herausforderungen meistern
  • Einsatz digitaler Medien
  • digitale Kommunikation mit Mitarbeitern steuern 

Modul 2: Führen auf Distanz
  • die eigenen Ressourcen kennen und zielführend einsetzen
  • den neuen Arbeitsalltag gestalten und meistern
  • Voraussetzungen schaffen und einen für Sie geeigneten Rahmen setzen

Modul 3: Spannungen und Konflikte in Team und Arbeitsalltag erkennen
  • die eigene Haltung
  • Wahrnehmung von Spannungen
  • Differenzierung - Spannung oder Konflikt

Modul 4: Auflösen von Spannungen und Konflikten
  • Umgang mit Spannungen und Konflikten
  • Techniken und Instrumente
  • Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und bedienen

Ihr Nutzen

In diesem praxisorientieren Live-Online-Seminar
  • lernen Sie den Umgang mit Herausforderungen in der Führung in Zeiten von Homeoffice und Social Distancing
  • bekommen Sie ein umfassenderes und gesamtheitlicheres Verständnis davon, was Ihre Mitarbeiter von Ihnen erwarten und wie Sie diese Erwartungen erfüllen können
  • lernen Sie Techniken und Methoden kennen und einzusetzen, um künftig Krisen und die neue Realität souverän zu managen.

Ihr neues Bewusstsein für die unterschiedlichsten Herausforderungen hilft Ihnen, sich flexibel und erfolgreich an individuelle Situationen anpassen zu können. 

Methoden

Trainer-Input, Einzelarbeit, Kleingruppendiskussionen in Breakout Sessions, Selbstreflexion, Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis.

Durch Feedback und Reflexion erkennen Sie, welche Methoden, Werkzeuge und welche Art der Führung für Sie passend sind und bei Ihren jeweiligen Mitarbeitern andocken.

DAS TRAINERTEAM


CLAUDIA MOIK

Erfahrene Trainerin für die Authentizität, Teilnehmer/-innen-orientierung und Praxistransfer an erster Stelle stehen.


Ihre Kompetenzen:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Vertriebsoptimierungen
  • Kommunikation
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Konfliktbearbeitung


Claudia Moik (Diplom-Pädagogin, Diplom-Kauffrau) ist ausgebildete Trainerin, Integraler Business Coach und Zertifizierte Mediatorin. In einem börsennotierten TOP-Unternehmen war sie in unterschiedlichen Geschäftsbereichen jahrelang als Führungskraft erfolgreich tätig, bevor sie sich 2017 als Beraterin, Trainerin und Business Coach selbständig machte.



AXEL ADER

Trainer mit ganzheitlicher Sicht und immer auf der Suche nach trend-unabhängigen Lösungen, die für alle funktionieren.


Seine Kompetenzen:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Mediationsanaloge Beratung und Mediation
  • Konfliktprävention
  • Beratung von Inhabern und Familienunternehmern


Axel Ader (MBA) ist Jurist, Zertifizierter Mediator und Mediator BM ® und BAFM sowie

Organisationsberater. Er war viele Jahre in international tätigen Medienunternehmen als Fach- und Führungskraft im Rechts-, Personal-

und Verwaltungsbereich tätig, bevor er sich 2011 als systemischer Berater, Mediator, Trainer und integraler Businesscoach selbständig machte.


CLAUDIA SCHRADI

Trainerin für die der Mensch zählt - da, wo Herz und Verstand zusammenarbeiten, wird auch scheinbar Unmögliches möglich.


Ihre Kompetenzen:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Mediationsanaloge Beratung und Mediation
  • Konfliktprävention
  • Beratung von Inhabern und Familienunternehmern


Claudia Schradi (Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin) ist Zertifizierte Mediatorin und Mediatorin BM ® und BAFM sowie Organisationsberaterin. Sie hat langjährige Erfahrung in leitender Position in einer internationalen Wirtschafts-prüfungsgesellschaft gesammelt, bevor Sie sich 2011 als Certified Business Advisor, Mediatorin, Trainerin und Businesscoach selbständig machte.


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